Aktuelles: 

Wir gratulieren unserer Fr. Ziemann ganz herzlich zur Zertifizierung zur Fachtherapeutin für Mutismus! Außerdem freuen wir uns, Fr. Antje Sailer im Team begrüßen zu können!

Das Team


Marielena Bauer

Marielena Bauer

Staatl. geprüfte Logopädin, B.Sc., Praxisinhaberin

Zwischenmenschliche Kommunikation mit ihren vielfältigen Elementen und Facetten sowie die direkte Arbeit mit Menschen verschiedenen Alters haben mich schon immer begeistert. Aus diesem Grund entschied ich mich für eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Berufsfachschule für Logopädie am Werner Otto Institut in Hamburg. Zunächst ausbildungsbegleitend, später dann berufsbegleitend absolvierte ich das Studium zum Bachelor of Science der Logopädie mit den Schwerpunkten Neurowissenschaften und Gesundheitspsychologie.

Friederike Ziemann

Friederike Ziemann

Staatl. geprüfte Logopädin, B.Sc., zertifizierte Fachtherapeutin für Mutismus nach DortMuT

Angestellt seit Januar 2022

Während meines freiwilligen sozialen Jahres in einer Integrationskita wurde mein Interesse für das Berufsfeld der Logopädie geweckt. Die Ausbildung am Werner Otto Institut und das ausbildungs- und später berufsbegleitende Studium zum Bachelor of Science der Logopädie haben mein Interesse an der Arbeit mit Menschen sowie an Sprache und Kommunikation weiter verstärkt. In der Behandlung ist mir besonders wichtig in engem Patientenkontakt auf die individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse einzugehen, um patientenorientiert die miteinander vereinbarten Ziele erreichen zu können. Mein Wunsch ist es, die Kommunikationsfähigkeit meiner Patienten und somit deren Teilhabe am alltäglichen Leben und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Antje Sailer

Antje Sailer

Staatl. geprüfte Logopädin

Angestellte Logopädin seit Januar 2024